Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Ortsgruppe Rheinhausen findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Jugendarbeit

1. Rumelner Seefest

Veröffentlicht: 08.07.2019
Autor: Annika Schmidt

Am 06. und 07. Juli hat erstmals das Rumelner Seefest an der Tegge (kleiner Toeppersee) stattgefunden, bei dem wir selbstverständlich mit einem Stand vertreten waren. Wir konnten an dem Wochenende alle Lose unserer kleinen Tombola verkaufen und die glücklichen Gewinner der größeren Preise durften direkt eine Bootsfahrt auf dem See machen oder ihre Gutscheine für eine Rheinfahrt, eine kostenlose Jahresmitgliedschaft oder einen kostenlosen Schwimmkurs mitnehmen.

Außerdem wir haben dort täglich zwei Rettungsübungen mit dem Boot durchgeführt. Darüberhinaus waren wir für den Sanitätsdienst vorort verantwortlich.

An unserem Stand konnten Kinder beispielsweise die Baderegeln in Bilderform oder andere Bilder ausmalen, während wir ihre Eltern über unser Kursangebot und Sicherheit im/am Wasser informiert haben. Unser Sanitätsausbilder hat Interessierten kleine Einblicke in die Erste Hilfe ermöglicht.

Neben uns waren natürlich noch andere Vereine des Runden Tisches vertreten, es gab leckeren Fisch und andere Snacks sowie Getränke und man konnte bei Wakeboard-Vorführungen zuschauen. Es war insgesamt ein sehr schönes Fest und wir freuen uns dieses Event am Toeppersee zu etablieren.

Marketing