Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Ortsgruppe Rheinhausen findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Engagiert dabei: Wir sind ein J-Team!

Was ist ein J-Team?

Ein J-TEAM ist eine Gruppe von jungen Menschen bis 26 Jahre, die sich ehrenamtlich im und für den Sport engagieren. Es bietet die Möglichkeiten sich auszuprobieren, Ideen umzusetzen, Projekte zu managen und Teil einer Gemeinschaft zu sein. Das „J“ steht dabei für „Jugend“.

Wer fördert uns und wie?

Die Sportjugend des Landessportbund NRW fördert das junge Ehrenamt im Sport. Wir haben uns im Herbst 2019 beim Landessportbund als J-Team beworben und nun sind wir offiziell dabei. Wir haben 200€ Startkapital bekommen, das wir für die Kosten unserer alljährlichen Halloween-Feier eingesetzt haben. Damit wurde das Essen, aber auch mehrere Dekorationsartikel und ein Spiel, die wir für die nächsten Jahre weiternutzen können, finanziert. Außerdem haben wir einen Moderationskoffer für Veranstaltungen erhalten, der Moderationskarten, Aufkleber, Flipchart-Marker und vieles mehr enthält. Ein 50€-Gutschein von Lieferando, den wir ebenfalls als Geschenk erhalten haben, werden wir nutzen, um für das Catering unserer nächsten Jugendveranstaltung zu sorgen. Jeder einzelne bekommt außerdem einen Schreibblock, einen Kugelschreiber und einen 8GB-USB-Stick mit Informationen. Normalerweise erhält auch jedes Mitglied ein J-Team-T-Shirt. Auf diese haben wir allerdings verzichtet, da wir schließlich schon unsere selbstdesignten DLRG-Jugend-T-Shirts besitzen, die wir auf unseren Veranstaltungen tragen.

Datum Kategorie Meldung Aktion

Marketing